Warum WordPress - Die Onlinerin

Warum WordPress?

Die technischen Möglichkeiten eine Website zu erstellen sind vielfältig. Oft auch kompliziert. CMS – Content Management Systeme – haben die Welt des online Publizierens revolutioniert. Ich habe mich für alle Kunden-Projekte für WordPress entschieden. Dafür gibt es gute Gründe.

WordPress ist Software für Menschen!

Die intuitive und einfache Bedienbarkeit ermöglicht es Menschen ohne viel Weberfahrung – nach kurzer Einarbeitungszeit – ihren Content selbst aktuell zu gestalten. Meine engagierten Kunden schätzen die Unabhängigkeit sehr!

WordPress ist fesch!

Für die Erstellung einer Website steht ein riesiger Pool von Themes – Design-Vorlagen –  zur Verfügung. Diese Themes lassen sich den Kundenwünschen gut anpassen. Änderungen von Farbschemen und eine flexible Anordnung von Elementen, sind ganz einfach möglich. Die hochwertige Auswahl an Premium Themes ermöglicht eine enorme Qualität der Website. Als Anbieterin brauche ich keinen Programmierer hinzuziehen und kann den Kostenvorteil an meine Kunden weitergeben!

WordPress ist vielseitig!

Ob One-Page Visitenkarte, einfacher Blog, Website für kleine Firmen oder Unternehmens-Plattform mit hunderten Unterseiten, es kann nahezu alles mit WordPress umgesetzt werden. Eine vielzahl hochwertiger und kostenloser Plug-Ins erleichtern den täglichen Umgang mit WordPress. Sie übernehmen bestimmte Aufgaben automatisch: Backups erstellen, Suchmaschinenoptimierung, Darstellung von hochwertigen Bildergalerien oder Designelementen wie Slider oder Menüs.

Auch die Integration von E-Commerce Lösungen, SocialMedia Kanälen, spezieller Bewertungsfunktionen oder eines Download-Buttons lassen sich mit Hilfe eines PlugIns schnell realisieren. Auf die Vorteile von WordPress greifen übrigens auch internationale Medien wie CNN und Reuters schon längst zurück.

WordPress hat ein großes + bei Google!

Suchmaschinenoptimierung, die bei anderen Webseiten akribisch und aufwendig extra von Hand erledigt werden muss, ist bei WordPress Grundausstattung. Die Indexierung neuer WP-Artikel geht rasant: schon nach wenigen Minuten ist ein neuer Beitrag auf Google gelistet! Um zusätzliche wichtige Konfigurationen kümmere ich mich gerne. Damit meine Kunden gut gefunden werden!

WordPress ist ein riesiges Netzwerk!

Die Entwickler-Community von WordPress bereichert die Netzwelt täglich mit vielen neuen Designs und Funktionen. Viele Experten rund um den Globus tragen Verantwortung für die Aktualität und Sicherheit des Systems. Sie stehen bei kniffligen Fragen stets zur Seite. Weltweit wurden bereits etwa 20% aller Websites auf Basis von WordPress umgesetzt. Das garantiert die Weiterentwicklung der Software. Diese Vorteile des “OpenSource” Prinzips nutze ich für meine Kunden!

WordPress hat Zukunft!

Feedback und Verbesserungsvorschläge aus der Community sind die Grundlage der kontinuierlichen Weiterentwicklung von WordPress. Das System ist der Trendsetter am CMS Sektor und technisch am neuesten Stand. Die Zukunftssicherheit von WordPress ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für anhaltenden Erfolg im Internet. Den wünsche ich mir, vor allem auch für meine Kunden!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.